top of page
Reitplatz.jpeg
FN Persionsbetrieb ***** | Ausgezeichnet für fachgerechte Pferdehaltung | Mehr Infos.

IMPRESSIONEN - HOF & UMGEBUNG

HISTORIE

Einige historische Bilder vom Ziegeleihof

Unser Hof blickt auf eine lange Geschichte zurück. Aufgebaut während des 18. Jahrhunderts fungierte der Hof lange Zeit als Ziegelei, in welcher Baumaterialien aus gebranntem Ton oder Lehm hergestellt wurden. Erst ab 1960 wurde die Ziegelei endgültig in einen Pferdehof (Gestüt Hirschfelde) umgewandelt, auf welchem erfolgreich Trakehner gezüchtet wurden. In den 80er Jahren wurde die Zucht aufgegeben und die bestehende Anlage unter dem neuen Namen "Ziegeleihof" als einfacher Pensionsstall genutzt. 2008 wurde der Ziegeleihof von der Familie Adam übernommen, die in der Zeit von 2009 bis 2012 das ehemalige Gestüt in eine moderne Reitanlage umgewandelt hat.

bottom of page